Jochen in Dubai (Trainingslager des HSV) ab dem 05.01.2017

Die Mannschaft des HSV fährt Anfang 2017 wieder nach Dubai ins Trainingslager. Mit dabei; na klar: uns Jochen !

Durch den täglichen Kontakt wollen wir hier zeitnahe Berichte (zumindest werden wir es versuchen) über die Reise, den Aufenthalt und vielleicht ein paar Anekdoten. Bilder kommen direkt von Jochen, also viel Spaß dabei.

Tag 1: der Hinflug

 

 

Am Flughafen trifft sich die Mannschaft mit dem gesamten Team, und natürlich auch ein paar Fans.

 

 

Also; dann kann`s ja losgehen

(bzw. fliegen)

Zunächst einmal am HH-Flughafen einchecken und dann den besten Platz im Flieger ergattern (oder auf dem Foto - hallo Jochen).

Tag 2: erstes Training und neuer Sportdirektor

 

 

 

da ist er nun:

 

Jens Todt

der neue Sportdirektor, der direkt aus seinem Urlaub in das Trainingslager nach Dubai geflogen ist.

 

Bei seinem ersten Auftritt stellte er sich zunächst bei allen - auch den Fans -persönlich vor.

 

 

 

Sommer, Sonne, Jochen

 

So lässt es sich aushalten, immer schön im Schatten und die anderen "arbeiten" lassen.

Tag 3 - Trainer und Fans haben es "nicht leicht" :-)

 

"mach mal Pause":

 

von links: Andreas Thum (Physiotherapeut), Stefan Wächter (Torwart-Trainer) und Daniel Müssig (Athletik-Trainer)

und auch die Fan`s hatten schon schlechtere Tage erlebt...

 

 

 

alte Freunde

 

Jochen und Mario

 

 

Eine Gruppe von Königs-Pilsener, die beim Preisausschreiben in HH gewonnen hatten traf ein und schaute ebenfalls beim Training zu.

 

Das Training wurde nochmals angezogen und fand auch länger wie gewöhnlich statt.

 

 

Hier ein paar Bilder und

Eindrücke aus der Hotel-Lobby

Tag 4: erst einmal dem Trainer vorstellen

 

 

guten Morgen Herr Gisdol,

 

falls mal ein Torwart gebraucht wird,

ich hätte Zeit und Erfahrung :-) 

Heute dann das Abschlusstraining im "Nad Al Sheba Sports Complex" . Die wichtigste Nachricht: keine weiteren Verletzten Spieler. Morgen steht nun das erste Testspiel gegen eine Erstligamannschaft aus Dubai im "Al Maktoum Stadium" an.

 Nach der morgendlichen Yoga-Einheit und dem anschließenden Frühstück stand für die Rothosen eine knackige Krafteinheit auf dem Programm, während das Team einen besonderen Besucher begrüßen konnte:

Kronprinz Shaikh Hamdan bin Mohammed bin Raschid Al Maktoum hieß die Mannschaft herzlich willkommen.

 

(links das Meydan-Hotel am Abend)

Tag 5: "die Leiden eines Fans"

 

 

Sonne und kühle Getränke

so leiden die Fans in Dubai

 

na Jochen;

ist das vielleicht

ein Sonnenbrand ?

 

Treffen vor dem Spiel gegen

Al-Nasr Sportsclub aus Dubai

 mit dem Fanclub

"Hamburger Jungs Dubai"

 

mit einem Geschenk von

Jochen zur Erinnerung

 

 

So, die ersten Trainingstage sind vorüber, nun heißt es die einstudierten Spielzüge in einem Freundschaftsspiel zu zeigen.  

 

 

 

sonst hängt es hinten in unserem Bus

 

und jetzt im Stadion von Dubai

"Al Maktoum Stadium"

 

5 : 0

 

die Torschützen:

Holtby (2), Michael Gregoritsch, Finn Porath und Aaron Hunt

 

Vier Vorlagen soll allein Denis Diekmeier gemacht haben...

jetzt noch die "Hamburger Jungs Dubai" (mit Jochen), ein paar Ultras und Abdullah der ein Trikot ergattert hatte.

Tag 6: der "Tag danach"

 weitere Bekannte aus

dem Meydan Hotel

(Bild von Mario Mosa)

  

alles andere schläft noch,

nach der "langen Nacht"

 

 

Heute hat die Mannschaft trainingsfrei und ist geschlossen zu einer Bootstour unterwegs (Teamgeist stärken). Anschließend geht es dann noch zum Burj Khalifa (ein 828 mtr. hoher Wolkenkratzer in Dubai).

Tag 7: "es geht wieder los" Training ist angesagt

 

 

"Trainingsplan für Jochen"

(außer Frühstück)

 

 

Ansonsten ist der Ruhetag Geschichte, und das Training geht für die letzten Tage in Dubai weiter.

 

Am Freitag ist ein weiteres Freundschaftsspiel geplant. Gegner in dem Test ist die Mannschaft Henan Jianye aus China

Tag 8: Nebel, Pferde, "Klößchen" und Sakai

 

Dichter Nebel in Dubai. Anstatt Training auf dem Platz ging es nun erst einmal in den Kraftraum. Zusätzlich findet hier heute auch noch ein wichtiges Pferderennen statt.

Wie in jedem Jahr zeichnen die Mitglieder des Fanclubs immer einen Spieler aus, der sich durch Einsatz und Leistung hervorgetan hat. In diesem Jahr "traf" es nun den Mannschaftsführer Gotoku Sakai der durch Dennis (einen der Fans) mit einem Geschenk überrascht wurde.

Ein weitere Edel-Fan des HSV traf ebenfalls noch in Dubai ein und wurde von Jochen "eingefangen. "Klößchen" (Andreas Kloß) hatte heute sogar Geburtstag. Wo auch immer sich der HSV befindet, Klößchen ist auch da - also auch in Dubai.

 

 

 

Na; für wen das Trikot wohl ist ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainiert wurde aber dann doch wieder,

hier ein paar Beweisbilder

 

 

Jochen mit Bakery Jatta

 

 

 

 

Den Abend dann ausklingen lassen bei einer gemeinsamen Feier mit den

"Hamburger Jungs Dubai"

Tag 9:  Blitzstart gegen China-Klub

 

zweites Testspiel gegen  gegen den chinesischen Vertreter Henan Jianye

 

Tore:

1:0 Kostic (2.)

2:0 Müller (2.)

2:1 Changpeng (26.)

 

Trotz Blitzstart kein gutes Spiel.

 

Zum Spiel:

 

"die Mannschaft startete wie die Feuerwehr, alle dachten schon, es würde zweistellig. Aber dann wieder die alte Leier; fehlendes System und schlechtes Zweikampfverhalten"

 

Die Bedingungen hier sind einmalig, Tolles Hotel und ruhige Lage. Allerdings muss die Mannschaft für den Klassenerhalt noch einiges drauflegen"

 

so unser Fan vor Ort:

Jochen Spekker

 

 

Auch der letzte Tag (Abend) geht langsam zu Ende.

Tag 10: noch einmal Training und dann zurück in die Heimat

 

 

 

 

Wer also dachte am Tag nach dem Spiel wird ausgeruht die Heimreise angetreten, der irrte sich.

 

 

Also noch einmal in den Bus zum "Regenerations-Lauf" und dann noch einmal lecker Essen.

 

Die Koffer warten dann gepackt auf den Rückflug.

 

Tschüss, und kommt gut nach Hause

 

Anm. der Redaktion: insgesamt habe ich von Jochen über 270 Bilder und Videos erhalten. Natürlich konnte ich nicht alle Bilder verwerten., Ich hoffe aber doch, hier einen Einblick in 10 Tage Trainingslager Dubai gegeben zu haben. 

Vielen Dank noch an Jochen für die tägliche "Arbeit"