2. HSV-Fanclub-Turnier des OFC-Flintbek

Sommer, Sonne, Freunde und "Helm-Peter"

 

 

so langsam trafen unsere Leute am Freitag am Sportplatz ein.

 

Ein herzliches Wiedersehen mit guten alten Freunden.

 

Mit ein paar Blessuren und tierischen Sonnenbränden kamen wir vom Fanclub-Turnier des OFC-Flintbek (nahe Kiel) am Sonntag-Abend zurück. Mit 17 (im letzten Jahr 9) Mitgliedern sind wir bereits am Freitag-Nachmittag mit einem Kleinbus und 3 PKW`s angereist. Während dann die ersten die Zelte aufbauten, bezogen die anderen ihre Gästezimmer. 
Gleich am ersten Abend wurde bereits gegrillt und das Wiedertreffen mit unseren Freunden kräftig gefeiert. Nach dem nächtlichen Besuch von ein paar Uniformierten (unsere Frauen waren wohl zu laut) zog sich der Rest dann aber erst in die Zelte zurück als es bereits hell wurde.

 

 

 

Sonnenschutz

 

nicht nur die Gegner machten einem zu schaffen, auch die Sonne

 

Der Samstag-Morgen begann dann mit einem ganz leckeren Frühstück (danke Moni) für alle. Während einige noch ein wenig Probleme hatten wach zu werden, trafen dann die ersten Teams zum Turnier ein. Am Start waren ausschließlich OFC-HSV-Fanclubs wie den Rauten-Rebellen, den Diamanten, den Mecklenburger-Jungs, Meine-Perle, den Hamburg-Vikings, den HSV-1887, der Abteilung-Suff sowie dem Gastgeber und uns.

 

 

ein besonderes Wiedersehen mit guten Freunden wie z.B. Thomas Bittner und Sven Harbs (links OFC Osterrönfeld) Timm Merten (Rautenrebellen und Mitglied des "ständigen Arbeitskreis Fandialog“

(SAF) im HSV

 

 

Die Sonne brannte und vor dem Team lagen 8 Spiele. Aufgefüllt mit ein paar Spielern vom Gastgeber (damit auch genügend gewechselt werden konnte) hatte man sich aber so einiges vorgenommen. Allerdings gingen gleich die ersten beiden Spiele verloren (das "Trainingslager" in der Nacht zuvor hatte scheinbar Spuren hinterlassen). Auf 3 verlorene Spiele folgen dann aber 3 Siege (!!!) und ein Unentschieden. Leider ging dann das letzte Spiel äußerst unglücklich verloren, so das am Ende "nur" der 6. Platz (durch das schlechtere Torverhältnis) heraussprang, weshalb aber keiner den Spaß an der Veranstaltung verloren hatte, im Gegenteil. Glückwunsch aber an die Adresse des OFC-unsere-Perle zur erfolgreichen Titelverteidigung.

 

 

 

Hervorheben sollte man die Fairness aller Mannschaften und die freundschaftliche Art miteinander und gegeneinander zu spielen. 

Nie stand der Sieg im Vordergrund.

 

unser "Bomber" "Pipo"

 

Philip bei der Messung seiner Schussgeschwindigkeit.

 

Leider reichte es nur zu Platz 3 mit 115 km/h. Die Sieger kamen auf 125 km/h !

 

 

Uwe und Ulf

 

mal kurze Pause, gleich geht's wieder in die Sonne

Ein besonderer Gast stattete dem Turnier zwischendurch seinen Besuch ab.
"Helm-Peter" kam diesmal allerdings mit dem Auto, war doch mit seinem Fahrrad etwas zu weit entfernt. Wir hatten viel Zeit ihn kennenzulernen zu können und mußten feststellen das er nicht nur ein wirklich netter Kerl ist, er ist auch "echt". Also Peter, danke für die Gespräche und bleib so wie du bist. Zur Erinnerung an unseren Fanclub haben wir ihm noch einen Wimpel überreicht (ein Video von ihm gemacht folgt untenstehend).

Video von Helm-Peter vom Turnier in Flintbek/Rumohr:

 

 

eine sehr entspannte Atmosphäre unter den Teilnehmern.

 

Schon tagsüber wurden "Kaltgetränke jeder Art" bevorzugt.

 

 

 

unser Dank gilt natürlich den "Machern" dieses Turniers.

 

Herzlichen Dank an Moni und Thorsten 

(neben Peter) und natürlich auch an alle anderen Helfer des Vereins.

Eine Glücksrad wurde aufgestellt mit vielen, vielen Preisen zu Gunsten Krebskranker Kinder. Es wurde viel genutzt, eine gute Idee  

Unsere weibl. Fans unterstützten die Mannschaft lautstark, und auch andere Fangruppen zeigten sich mit ihren Vereinsfarben. 

Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und mit vielen "alten" Freunden wurde ein Wiedersehen gefeiert. Nach der Siegerehrung folgte dann der Abschlussabend mit ganz lecker Spanferkelessen und so manche kühle Erfrischung - es wurde (wieder) eine lange Nacht.

Die Spieler waren ganz schön kaputt. Bei diesem Wetter 8 Spieler zollt Respekt. Ich kann sagen, dass sich unser Fanclub als ganz tolles Team (und damit meine ich alle 17 mitgereisten) gezeigt hat. Und dafür auch allen ein Dankeschön.

 

Am Sonntag Vormittag gleich nach dem Frühstück ging es dann wieder nach Hause, nicht aber ohne das Versprechen das alle gerne im nächsten Jahr wiederkommen würden. Vielleicht können wir die Teilnehmerzahl dann ja nochmals verdoppeln ?

 

 

 

Festzustellen bleibt aber, das dieses Wochenende wieder einmal viel zu kurz war. Leider zog sich die Rückfahrt durch viele Staus länger hin als gewollt. Dennoch freuen sich alle auf das 3.Turnier in Flintbek/Rumohr. Es bleibt ein ganz großes Dankeschön an die Gastgeber.