Kleinfeld-Fanclubturnier des OFC Flintbek

Wanderpokal
Wanderpokal

Zum 1. Kleinfeld-Fussballturnier des OFC Flintbek nahmen 14 Mitglieder des OFC-Sudden-Death die Einladung an und fuhren am Freitag den 03.06.2016 mit einem Kleinbus und zwei PKW`s über Hamburg Richtung Kiel.

 

Bis auf Ulf waren alle in verschiedenen Pensionen untergekommen. Ulf wählte die Variante Zelt und war dadurch am Samstag und Sonntag-Morgen der erste beim gemeinsamen Frühstück, welches unsere Gastgeberin Moni im Zelt am Sportplatz vorbereitet hatte - super lecker !

 

Gestärkt konnte nun das Fussball-Turnier beginnen. Leider fehlten uns für ein komplettes Team noch ein paar Akteure. Diese wurden uns dann vom Veranstalter durch 3 B-Jugendliche des TSV Flintbek gestellt. Dafür noch ein herzliches Dankeschön an die Jungs. 

Allein optisch waren wir eigentlich nicht zu schlagen, soweit die Theorie.

 

Neben dem OFC-Sudden-Death nahmen die Teams HSV-Diamanten, Rauten-Rebellen, Unsere Perle, OFC-HSV1887 und die Veranstalter vom OFC-Flintbek teil.

 

Gespielt wurde "jeder gegen jeden" in Hin- und Rückspielen je 10 min. Bei dem Wetter schon ein ordentliches Programm.

 

Der Fanclub des Fanclubs

 

Als am weitesten angereistes Team wurden wir vom Veranstalter besonders herzlich begrüßt

Die Spiele waren anstrengend und gleich im ersten Spiel verletzte sich Daniel am Knöchel. Gegen den Gastgeber hatten wir dann auch nicht so wirklich eine Chance. Auch in den nächsten beiden Spielen wurde uns dann klar, das die wunderschöne Trophäe wohl nicht auf unserer Rückfahrt dabei sein wird. Da nun auch noch unser Torwart Uwe  leichte Probleme bekam, wurde umgestellt. Daniel hütete ab sofort den Kasten und zeigte ungeahntes Talent.

 

Dicke Knöchel, Finger umgeknickt und die Schuhe verliehen - aber beim Glücksrad zugeschlagen (Daniel).

 

 P.S: seine Schuhe haben doch tatsächlich ein Tor geschossen (er hatte sie an einen Spieler einer anderen Mannschaft ausgeliehen)

 

 

Original-Kommentar Tina:

"kein Geld für Schuhe,

aber Lose kaufen"

Schnell stellte sich heraus, das die Mannschaften "Meine Perle" und "Flintbek" zu den klaren Favoriten gehören, dagegen ging es nur um "Schadensbegrenzung".

Aber nachdem man in den ersten Spielen noch etwas Pech hatte, kam dann die Mannschaft und zeigte guten Fußball. Nicht nur unser Torwart Daniel, auch alle anderen verdienten ein großes Lob bei dieser Hitze.

Das es am Ende noch der 4. Platz wurde, dafür geht auch ein Dank an unsere Gastspieler

Tajo Lass, Jonas Wellnitz, Nils Briege und Richard Horstmann.

Aus den Händen des Fanclub-Vorsitzenden Thorsten gab es für den 4. Platz eine Kiste Bier und einen Erinnerungswimpel. Bild recht: Daniel, Werner, Ulf, Hajo, Tina, Loreen, Maxi, Marita, Gisela, Uwe, Susanne, Olli, Udo und Susann

 

Ach ja;

Sieger wurde die Mannschaft

"meine Perle"

 

dazu natürlich auch unsere Glückwünsche

 

Nach dem Turnier gab es erst einmal etwas kühles zum trinken. Alle hatten mächtig Durst. Allein der Wirt musste erst noch ein wenig überredet werden, hatte dann aber doch gefallen am Bedienen gefunden :-)

Was dann folgte war das "Elvis"-Konzert und ein richtig schöner Abend mit vielen neuen Freunden. Uns hat es alles richtig Spaß gemacht und dafür möchten wir uns in ersten Linie bei Thorsten und seiner Moni und allen neuen Freunden im OFC-Flintbek bedanken.

 

Was bleibt ist die Freude auf ein Wiedersehen mit Moni, Thorsten und Torsten, sowie Elvis und Mr. Meat am kommenden Wochenende in Rodenkirchen zum 20.-jährigenm Jubiläum unseres OFC-Sudden-Death.

Am Sonntag traten dann alle wieder den Heimweg an. Besonders den Aktiven taten dann doch etwas die "Knochen" weh, was auch verständlich war. Wichtig aber; alle sind gesund wieder zu Hause angekommen.

Bemerkung Ulf:

"eigentlich waren wir das beste Team; wollten das aber nicht so raushängen lassen" :-)