Partytour 2016 gegen Wolfsburg

danke für die Bilder an HP / Bericht: Udo Lienemann

die 53 steht und die 20. Fahrt

Wieder ist eine Saison fast beendet, und das heißt für das letzte Heimspiel unserer Mannschaft: "Partytour". Der Bus ist schon lange ausgebucht, es gibt inzwischen sogar schon eine Warteliste.

 

Es ging früh los; 8.45 Uhr - Brake / 8.45 Uhr Rodenkirchen und 9.00 Uhr ab Ellwürden. 52 Personen und jede Menge "Verpflegung" an Bord. Festpreis "all inklusive". Das Wetter spielt auch mit und die Stimmung stieg schon am Tunnel (ich meine den Wesertunnel).

Damit Adolf nicht immer so "kleckert" hat der Vorstand eine Investition vorgenommen.

 

Aus den Händen des Vorsitzenden erhielt Adolf ein eigenes Trinkgefäß - im Volksmund auch "Schnabeltasse" genannt.

Wie gewohnt Autobahnrastplatz Stellheide erste große Pause. Diesmal etwas länger als sonst, da die Organisatoren (Helge und Tomas) einen Kaffee- und Berlinerstand für alle aufbauten. Stimmung und Wetter sind weiterhin in Bestform. Alle waren aber schon etwas angespannt, da nun heute endlich der Klassenerhalt gesichert werden sollte.  

Ohne Probleme und ohne Stau sind wir gegen 13.00 Uhr auf unserem Bus-Parkplatz angekommen. Schon wurde der nächste Stand aufgebaut. Diesmal handelt es sich um einen leckeren Burgunder-Braten mit Brötchen und Krautsalat- absolut lecker.

Langsam zogen wir dann alle Richtung (Wohnzimmer) Stadion um nun unsere Mannschaft anzufeuern um in diesem Jahr die Relegation zu umgehen (wir schauen aber gerne dann anderen dabei zu).

Es hat gereicht, zwar gab es ein 0:1 gegen VW, aber der Klassenerhalt ist uns nicht mehr zu nehmen. Nun galt es erste Spieler zu verabschieden. Natürlich ist hier in erster Linie Ivica Olic zu danken. Er hat sein erstes und heute sein letztes Bundesligaspiel für den HSV bestritten, und über viele Jahre den HSV mit geprägt. Auch Artjoms Rudnevs wurde verabschiedet, auch wenn er es sicher nicht immer ganz einfach in Hamburg gehabt hat, die Fan`s haben ihn geliebt. Alles Gute euch beiden, vielleicht sieht man sich ja wieder.

Das letzte Heimspiel dieser Saison. Auf der Anzeige wird also auch die 53 stehen, hoffen wir dann aber mit weniger Sorgen und Angst um unser Team.

Langsam trafen alle unsere Fanclub-Mitglieder wieder beim Bus ein. Manni und Wuff hatten schon den Grill vorbereitet. Viele Freunde trafen auch beim Bus ein um "Hallo" zu sagen und mit uns anzustoßen. Es ist immer wieder schön liebe und nette Menschen zu treffen. Auch Lena und Olli (waren mit dem Bus gefahren) ließen es sich nicht nehmen ihre Clubmitglieder zu begrüßen.

Um 20.00 Uhr traten wir dann langsam wieder die Heimreise an. Inzwischen waren wir dann auch der letzte Bus auf dem Parkplatz.

Es war wieder einmal lecker. Wer an diesem Tag nicht genug zu essen oder trinken bekommen hatte, dem kann man nicht helfen. Alle waren rundum zufrieden.

 

Auf der Rückfahrt ließ es sich unser Busfahrer Herwig nicht nehmen allen Mitgliedern im Bus einen auszugeben. Es war seine 20. Fahrt mit uns, und diese Fahrten haben ihm immer Spaß gemacht. Dafür wollte er sich mal herzlich bedanken. Eine starke Geste.

Die Rückfahrt wurde noch einmal stimmungsvoll. Es hat sich dann aber wieder gezeigt das einige beim ansingen von Liedern nicht mehr so ganz Textsicher waren. Dennoch; ein rundum schöner Tag.

Ein großer Dank gilt noch einmal allen die daran beteiligt waren; vielen Dank. Hoffen wir auch im nächsten Jahr auf schöne und spannende Spiele und einen Tabellenplatz bei dem wir nicht immer zittern mussten.

Einige sollen anschließend sogar noch ein paar Gaststätten aufgesucht haben um den Tag (bzw. die Nacht) weiter zu genießen, wir haben davon allerdings nur gehört :-)