HSV - 1.FC Köln (2:1)   -   01.04.2017 oder...

Köln, Fresena, Flintbek, ein Hochzeitspaar

und ein "verirrter Geißbock"

Eigentlich sollte es eine Fahrt wie zu jedem Heimspiel werden, aber an diesem Wochenende passte wirklich alles zusammen. Das Wetter war toll - endlich wieder Trikotwetter - und der Bus mit über 50 Leuten wieder einmal "rappelvoll".

Alle waren wir zuversichtlich, hatte es doch im Pokal schon so schön geklappt. Aber diesmal ging es um 3 Punkte, die wären schon wichtig für unser Punktekonto.

 

 

herzlichen Glückwunsch unseren beiden Mitgliedern

Mira + Harald Berger

zu ihrem 20. Hochzeitstag

 

...und mit wem feiert man den ?

natürlich in Hamburg mit den besten Fans der Welt !

Treffen auf dem Rastplatz mit dem OFC Power Raute Fresena, die ebenfalls mit über 50 Leuten an Bord unterwegs waren. 

Die Stimmung war gut und dazu gab es noch lecker selbstgebackenen Kuchen von Mira (und natürlich auch von Harald).

In Hamburg trafen wir dann unsere Freunde vom OFC-Flintbek, die auf der Rückfahrt noch ein tolles Erlebnis hatten (siehe unten).

...und dann das Spiel, es hat lange gedauert, es war auch lange offen. Aber die letzten 10 Minuten haben die Fans den Ball sprichwörtlich in`s Tor gebrüllt. Erst der Abseitstreffer von Holtby und dann in der Nachspielzeit das 2:1 Siegtor durch eben jenen Lewis Holtby ! - das Stadion glich einem Tollhaus

 

 

 

Jörg Schmatke (Manager des 1.FC Köln) saß noch sehr lange allein auf der Bank und konnte es nicht fassen.

zum Abschluss noch eine Anekdote:

Auf der Rückfahrt unserer Freunde aus Flintbek war plötzlich ein Kölner Fan (auf dem Foto nicht zu übersehen) mit im Bus, der von seinen Kölner-Fankollegen allein gelassen wurde. Da er unbedingt mit den HSV-Fans mitfahren wollte nahm man ihn also auch mit. Von Flintbek aus fuhr er dann mit dem letzten HSV`er bis nach Kiel um dann von dort aus mit der Bahn Richtung Hamburg zurückzufahren. Am Ende bekam er von einem Flintbeker-Fankollegen sogar noch sein HSV-Trikot geschenkt - Respekt.

 

Nach Kiel war dann wohl die falsche Richtung ?. Ob er inzwischen wieder in Köln gelandet ist oder ob es am Datum (01.04. ?) lag, beides weiß man nicht so genau

Kommentar aus Flintbek:

"HSV`er sind freundliche Fans und nehmen gerne jemanden mit"