Saisonabschlusstour 2016/17 vs. Vfl Wolfsburg

so, endlich war er da, der Tag unserer alljährlichen Partytour. Alle - ganze 85 Mitglieder - haben sich schon so lange darauf gefreut, selbst das Wetter spielte mit. Dennoch; etwas lag allen im Magen: wir mussten gewinnen um nicht wieder die Relegation spielen zu müssen. Das wollte eigentlich keiner, darum also Daumen drücken.

 

Und es wurde ein Tag der hätte nicht schöner geschrieben werden können. Aber seht selber, denn man kann es nicht beschreiben, man musste einfach selber erlebt haben.

 

mit 85 Mitglieder und 2 Bussen

mit dem OFC-Sudden-Death

auf Reise zum (hoffentlich) letzten Heimspiel der Saison gegen den

VfL Wolfsburg.

 

Es wurde ein toller Tag

 

tolles Wetter, tolles Ergebnis und

eine tolle Fahrt mit viel Spaß

 

Danke dem HSV, den Organisatoren

und danke an alle :-)

 

Link zu den Videos

 

 

 

mit großer Hoffnung und neuen T-Shirts ging es auf die Fahrt in "unser Wohnzimmer" nach Hamburg.

 

Natürlich musste erst noch viel Proviant verstaut werden.

 

Hatten aber ja Platz in 2 Bussen

 

 

erste Pause wie immer in Stellheide und auch die erste Stärkung.

 

Lecker Berliner und Amerikaner. So verziert schmecken sie doppelt so gut (Danke Kerstin)

 

 

noch ein letzter Schluck und dann geht's weiter nach Hamburg.

 

In Hamburg gab es dann erst einmal richtig guten Burgunderbraten im Brötchen für alle hungrigen HSV-Fans

 

 

so jetzt heißt es so langsam fertig machen zum Spiel.

 

Um 14.00 Uhr wurde die Mannschaft mit ihrem Bus empfangen

 

nur wer mit dabei gewesen war kann nachempfinden was für Gefühle nach dem 2:1 frei geworden sind

 

Die Menschen lagen sich in den Armen und nicht wenige weinten vor Freude

 

danach gab es kein halten !

 

alles war außer "Rand und Band" die Fans hatten das Stadion leergeräumt, nicht nur Banden, das Netzt, Rasenstücke und Schilder wurden mitgenommen, nein:

es fehlte sogar ein ganzes Tor !

 

 

 

das wirklich schöne daran war aber, daß alles sehr friedlich war.

 

Die Fans hatten sich vorbildlich verhalten und die Polizei brauchte nicht eingreifen, so das alle ihre Freude freien Lauf lassen konnten.

 

 

...und für uns hieß es nun:

 

Grill anwerfen und den

Klassenerhalt feiern !

 

Manni und Wuff hatten wirklich alle Hände voll zu tun um alle satt zu bekommen.  Danke euch

 

 

 

was soll man sagen ?

 

alle die zum HSV stehen waren bester Laune und genossen einfach den Tag

 

 

 

auch von der stimmungsvollen Rückfahrt könnten wir noch viel berichten.

 

Aber darüber legen wir jetzt den

"Mantel des Schweigens"

 

Hoffentlich wird es im nächstes Jahr nicht wieder so eng, aber auf die Abschlusstour freuen wir uns schon alle.

 

Es gäbe noch so viele schöne Bilder, die alle hier zu zeigen, dafür reicht leider der Platz nicht.

Vielen Dank an die

"Bild- und Video-Lieferanten" 

 

Freuen wir uns auf die neue

Saison 2017/18

 

der "sc" (Supporter-Club-News) berichtete über die Fahrt