Sommerfest und Saisoneröffnung des HSV

Kurzfristig wurde entschieden für das Sommerfest des HSV am 06.08.2016 einen Bus einzusetzen. 20 Mitglieder nahmen das Angebot gerne an und fuhren mit. Es sollte ein wunderschöner Tag in Hamburg werden.

Wie üblich hatten die Sportabteilungen des HSV und auch die Sponsoren ein riesiges Angebot vorbereitet, an denen sogar die Spieler des HSV teilnahmen !

Gegen 13.00 Uhr dann der für viele heißersehnte Programmpunkt: die Vorstellung der Mannschaft mit allen Spielern. Endlich konnte man auch die neuen Spieler sehen, die durch Dirk Böge und Lotto King Karl präsentiert wurden.

Nach der Vorstellung der Mannschaft ging es dann langsam ins Stadion zum Spiel gegen Stoke City (1:0).  Erstmals wurde im neuen Auswärtstrikot gespielt und auf den Tribünen konnte man nur erahnen wie viel Trikots bereits verkauft wurden. Das Spiel war ordentlich vor immerhin über 23.000 Zuschauern gegen eine Mannschaft die bereits nächste Woche in die Saison startet.

Nach dem Spiel ging es wieder zum Festplatz wo zunächst Elvis, Mr.Miet und Carsten Pape ein erstes Konzert gaben.

 

 

Natürlich durfte "Rathausmarkt" nicht fehlen, aber neben vielen weiteren bekannten Lieder hatte Elvis und Carsten auch ein neues Lied vorgestellt, unsere Einschätzung: "das wird was".

 

 

nicht nur den HSV-Fans scheint es zu gefallen:

 

mittendrin ein Kölner

Nach einem Interview mit Didi Beiersdorfer traten Buddy Ögun, Abschlach und am Ende noch Lotto King Karl & Freunde auf. Es wurde ein wunderschöner Abend bei lauen Temperaturen. Müde und zufrieden trat man dann gegen 22.30 Uhr die Heimreise an.

Den "dreien" die den Weg nach Ostfriesland suchten konnten wir allerdings nicht mehr helfen.