Einlaufkind gegen Werder: Joris Mauritschat

 

(Bericht Denis Maritschat)

 

Zu Saisonbeginn wurden die Mitglieder des HSV Kids Club aufgerufen, sich als Einlaufkind bei den Profis zu bewerben.


Die Freude bei Joris war riesengroß, das er für das Nordderby ausgelost wurde.

 

Am Spieltag ging es dann mit dem Zug in die schönste Stadt Deutschlands, so das genug Zeit blieb, sich vor dem Spiel das Treiben rund um das Volksparkstadion anzuschauen. Der Derbywalk wurde ausgiebig bestaunt.

 

 

Die Einlaufkinder trafen sich 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn, nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder endlich in die HSV Trikots schlüpfen.

 

 

Dann ging es hinaus in das Stadion!

 

Die Kinder standen Spalier und  schwenkten die HSV Fahnen, denn die Mannschaft kam zum Aufwärmen.

 

 

Nachdem sich die Kinder dann wieder zum Einlaufen sammelten, schaute noch RENE ADLER vorbei, um die Einlaufkinder zu begrüßen.

 

 

Dann ging es aber endlich richtig los !

 

Jeder Spieler der beiden Mannschaften nahm ein Kind an die Hand, und es ging hinauf auf`s Spielfeld. Joris lief mit Jannek Vestergaard vom SVW ein.

 

Jedes Kind erhielt später noch eine reich gefüllte Präsenttasche vom HSV.

 

Es war ein unvergesslicher Tag !