Volksparkfest 2017

Auch die Saison 2017/18 beginnt wieder mit dem Volksparkfest am Hamburger Volkspark oder besser; am Volksparkstadion.

 

Geschätzte 30.000 Menschen (30 davon vom OFV-Sudden-Death) kamen bei sehr gutem Wetter (kein Regen !) um sich nicht nur das neue Team anzuschauen. Der HSV und auch ein Teil seiner Sponsoren zeigte sich auf dem großen Platz am Stadion. Sehr viele Mitmach-Stände und Info-Stände der Abteilungen des HSV, wie z.B. des Kids-Club und auch der Supporter-Club waren natürlich vertreten. Vom Beach-Soccer, Boxen, Golf oder Tisch-Fussball, dazu Torwandschießen oder auch Baseball, für jeden war etwas dabei.

Natürlich durfte auch Dino nicht fehlen, oder aber auch die Spieler, die nach der Vorstellung auch für die Kinder (Autogramme Fotos etc.) mittendrin im Getümmel waren. Auf der NDR2-Bühne dazu noch Musik und Vorführungen für die vielen Gäste.

Dann einer der Höhepunkte; die Vorstellung der Mannschaft im neuen Auswärtstrikot. Neben all den "alten" freuten sich die Fans natürlich auch auf die neuen Spieler die in der kommenden Saison den Kader verstärken sollen.

 

 

die beiden Kommentatoren un d auch Stadionsprecher:

 

Dirk Böge und Lotto-King-Karl

 

 

mittendrin:

 

Elvis (alias Michael Kröger) mischte sich unter den Fans

 

 

als Gast eingeladen wurde die 87-er Mannschaft die damals den DFB-Pokal gewonnen hatten

Um 15.00 Uhr kam dann der sogenannte "letzte Härtetest" gegen den 8. der Primera Division Espanyol Barcelone.

Es entwickelte sich ein flottes Spiel in dem der HSV deutliche Feldvorteile hatte. Allerdings rechte den Spaniern ein Fehler und ein schneller Konter zur 1:0 Führung zur Halbzeit. Dem HSV wurde leider ein sehenswerter Treffer durch Abseits nicht anerkannt.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein sehr ansehnliches Spiel. Weitere Vorteile für den HSV blieben ungenutzt, sogar ein Elfmeter (Hahn). Kurz vor Schluss dann aber doch das gerechte und verdiente Unentschieden. Vorlage von Schipplock und das Tor von Holtby.

 

 

In der Halbzeitpause zeigte dann Dino-Hermann sein Können als Torhüter.

 

Ob er aber eine Konkurrenz ist ?

Nach dem Spiel freuten sich schon alle auf Elvis, Mr. Miet, Pape, Abschlach, Lotto und die 3 Richtigen: Richtig, das Abschlusskonzert eines schönen Tages.

Elvis & Pape spielten erstmals ihren neuen Song "bis zur letzten Sekunde". Richtig Dampf dann durch die Kult-Band Abschlach u.a. mit "in Hamburg geboren" was alle Fans laut mitsangen. Den Abschluss dagegen bildete Lotti-King-Karl mit seinen "3 Richtigen".

 

 

Für alle die mitgefahren sind war es ein langer Tag, aber alle hatten auch viel Spaß dabei.