5-jähriges Jubiläum unserer Freunde vom OFC-Flintbek

5 Jahre besteht nun der zugegeben noch kleine Fanclub Flintbek, aber 5 Jahre besteht jetzt auch schon die Freundschaft einiger Sudden-Death-Mitglieder mit den Super-Typen aus der nähe von Kiel, die durch einige gegenseitige Besuche bekräftigt wurde.

Jetzt bekamen wir die Einladung zum 5. Vereinsjubiläum und uns war sofort  klar: "da müssen wir hin".

 

Mit 8 Leuten traten wir dann am 15. Juni die Reise nach Schleswig-Holstein an. Susanne und Uwe, Gila und Hajo (danke für die Fahrertätigkeit), Susann (Fotografin), Udo, Werner und Benjamin. 

Dort angekommen wurden die Hotelzimmer bezogen und man traf sich zu einem Spaziergang am Bordesholmer See. Das erste kühle Bier wurde schon mal probiert...

 

Kurz ausruhen auf den Zimmer war danach aber nicht so einfach, in den Nebenräumen zog das "musikalische Programm" ein. "Elvis", "Mr. Miet" und der Fahrer dieser beiden hatten sich in den Zimmern neu eingerichtet (Möbelrücken ???).

 

 

 

Um 18 Uhr war alles fertig, es konnte losgehen. Thorsten (Bild) hatte mit seinem Team alles geplant, es konnte also nichts mehr "schiefgehen"

Die Ansprache hielt der stellvertr. Vorsitzende "Vossi", der die Gäste herzlich begrüßte und auf die 5 Jahre zurückblickte. Besonders begrüßte er u.a. die Mitglieder des OFC-Sudden-Death, die trotz der weiten Anreise (unüberhörbar) anwesend waren. Negativer Höhepunkt in der kurzen Vereinsgeschichte war sicher der Einbruch und die Zerstörung im selbstgebauten Vereinshaus. Trotzdem habe man sich nicht abschrecken lassen und alles wieder mit harter Arbeit errichtet. 

Nach der Eröffnung gab es ein ganz tolles und leckeres Büffet. Leider ist aber irgendwann der "Bauch voll", ansonsten wären wir heute noch am essen :-)

 

Nach dem Essen überreichten wir dem Jubilar natürlich auch ein kleines Geschenk.

 

Udo berichtete noch kurz, wie man sich kennengelernt hatte und was bis heute daraus geworden ist

 

 

 

 

 

seitens des OFC-Sudden-Death gab es für die Flintbeker eine Uhr für das Vereinsheim

 

zum 5. Jubiläum

in Freundschaft

OFC-Sudden-Death

 

 

 

 

Was folgte waren dann die "Möbelrücker" Elvis und Mr. Miet, die mit ihrem Programm allen viel Spaß und Freude bereiteten. Ihre bekannten HSV-Songs folgten aber auch (berechtigte) kritische Anmerkungen. Aber; beide haben ihr Unterhaltungstalent gezeigt und den Leuten hat es viel Spaß gemacht.

Ja, und dann gab es da ja noch eine Tombola. Der erste Preis - ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler - ging an: Hajo ! Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

für Incider:

 

die Sachen mit dem Ententanz ist jetzt wohl auch ausgestanden

 

 

schade Thorsten, hat immer viel Spaß gemacht

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Gastgebern herzlich für den schönen Abend bedanken. In 5 Jahren kommen wir bestimmt wieder.