Barkassenfahrt und Partytour 2018

Bilder: u.a. HG / Bericht Udo Lienemann

 

Die traditionelle "Partytour" (letzte Heimspielfahrt der Saison) fand in diesem Jahr in Verbindung mit einer Barkassentour statt. Mit über 50 Teilnehmern war der Bus mal wieder ausgebucht.

Für dieses Spiel gegen Bor.-M`gladbach waren bei allen die Nerven ziemlich angespannt. Ging es doch um den Klassenerhalt unserer Mannschaft. Leider lag es nicht mehr in unserer Hand, ein Sieg im Heimspiel vorausgesetzt, mußten aber auch die Kölner in Wolfsburg gewinnen, dann zumindest hätte man noch den Relegationsplatz erreicht.

unsere beiden Geburtstagskinder Finja und Collin...

nach einer kleinen Stärkung ging es weiter...

 

 

"volle Fahrt voraus..."

 

auf dem Weg zu den Landungsbrücken zu einer gemeinsamen Barkassenfahrt mit über 600 Leuten

Danach ging es dann mit den Straßenbahnen weiter zum Volksparkstadion, wo auch der Bus schon angekommen war. Nun volle Konzentration auf das Spiel. Das Stadion war schon Wochen vorher ausverkauft.

 

 

 

 

es ist soweit; "Lotto" singt "meine Perle.." und alle sind nervös.

eine starke Choreo vor dem Spiel, Gänsehaut...

und nach einem Handspiel gab es Elfmeter für unseren HSV und damit die Chance in Führung zu gehen:

Aaron Hunt nahm sich den Ball und versengte ihn im Netz   1 : 0 für den HSV !

Leider lagen zu diesem Zeitpunkt die Kölner bereits im Rückstand :-(

Nach einem Gegentor ging es dann leider mit 1 : 1 in die Halbzeit, aber auch Köln hatte zum 1 : 1 ausgeglichen. Die Hoffnung bleibt bestehen...

...und wieder mal Lewis Holtby;  2 : 1 für den H S V - aber leider ging zur gleichen Zeit Köln in Wolfsburg unter (1:4 !). Das bedeutet tatsächlich nach 55 Jahren Bundesliga der erste Abstieg.

Leider hatten ein paar Idioten im Stadion dann versucht mit Pyro Anti-Stimmung zu erzeugen. Ich habe hier bewusst keine Bilder davon gezeigt, da ich denen keine Plattform dafür bieten möchte; denn die überwiegende Mehrheit unserer richtigen Fans zeigt wahre Größe.

Obwohl der Abstieg bereits feststand sangen sie immer wieder Lieder. Tausende Kehlen schmetterten den berühmten Abschlach-Klassiker "mein Hamburg lieb ich sehr..." – und dann Richtung der Chaoten "WIR sind Hamburg und IHR nicht" und "holt sie hier raus".

Gänsehaut pur was die Fans da veranstaltet hatten -

 

Auf den Rängen wurden die Banner und Schals ausgepackt. Eine berührende Szene, die zeigt: DAS SIND WAHRE FANS !!!, den Rest brauchen wir nicht.

Schade, denn die Bundesliga verliert ein Urgestein und ein Zuschauer-Magnet. Aber es sind vielleicht in der Vergangenheit zu viele Fehler im Verein gemacht worden die sich jetzt wohl rächen. Nutzen wir also die Situation um auf allen Ebenen (Führung und Mannschaft) um ein neues Team aufzustellen und um erfolgreich und gestärkt zurück zu kommen.

Wie immer dann zum Abschluss noch lecker grillen mit dem Fanclub. Auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, die Tour war wieder einmal klasse, dank an die Organisatoren und Helfer.

Die nächste Saison kommt, und dann werden auch wir wieder dabei sein und unser neues Team  unterstützen.