Saison 2018/19: vs. den 1.FC Köln   1:0

Neuer Trainer, neues Glück ???

DAS Topspiel der 2. Bundesliga. Beide haben nur eine Ziel, und das heißt: Wiederaufstieg.

Von den Fans wurde das Spiel mit großer Spannung erwartet. Am Ende stand ein 1:0 Erfolg (86. durch PM Lasogga).  

Saison 2018/19: vs. den 1.FC Heidenheim   3:2

Wichtige 3 Punkte im Heimspiel gegen Heidenheim. Der eingewechselte Pierre-Michel Lasogga erzielte innerhalb von neun Minuten drei Treffe für unsere Rothosen (75./81. und 83.) und drehte damit die Partie zugunsten des HSV.

Saison 2018/19: vs. Jahn Regensburg   0:5

Mit vielen konnte man vor diesem Spiel rechnen, allerdings nicht mit solch einem Ergebnis. Die Enttäuschung - und die Ratlosigkeit - unter den Fans war riesengroß. Aber auch das gehört zum Sport dazu. Also "Mund abwischen" und weiter geht`s

Nur, spielerisch muss etwas passieren, so passiv kann man nicht um den Wiederaufstieg spielen.

Saison 2018/19: vs. den VfL Bochum   0:0

Wieder nur ein 0:0, offensiv fehlt noch vieles (sogar ein Mittelstürmer).

Trotzdem, es geht weiter...

Saison 2018/19: vs. den FC St. Pauly

Das Derby worauf alle gewartet hatten sollte die Vorherrschaft in Hamburg klären. Aber was kam dabei heraus ? Ein müdes und ängstliches Gekicke was keinen Sieger verdient hatte. Da müssen beide noch eine große "Schippe" drauflegen.

Der Sieger des Tages hieß allerdings unser Busfahrer Herwig, der von Ralle einen tolle Wimpel überreicht bekam.

Saisoneröffnung Saison 18/19 der 2.Bundesliga gegen Kiel  0:3

Ausverkauftes Haus und Riesenspannung auf das Duell gegen den Nachbarn aus Kiel. Aber dann gleich nur Saisoneröffnung diese Pleite 0:3 ! Und leider auf Grund der 2. Hälfte auch verdient. Da kommt noch viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft zu. Die Enttäuschung unter den Fans war groß. Jetzt weiß man auch gleich wie stark die 2. Liga ist. 

Bilder: Eröffnungsfeier im Volksparkstadion (noch das Beste vom Abend)