Jahreshauptversammlung am 19.02.2019

Jahreshauptversammlung des HSV-Fanclubs OFC-Sudden-Death

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich am letzten Dienstag 25 Mitglieder des OFC-Sudden-Death in der Gaststätte Hülsmann. Leider musste vom Vorstand die Jugendwartin Mira Berger krankheitsbedingt absagen. 

In seinem Jahresbericht sprach Vorsitzender Jochen Spekker natürlich den Abstieg des HSV an, aber auch den anschließenden Hype um den Verein. Knapp 200 neue offizielle Fanclubs (OFC) wurden gegründet (aktuell jetzt fast 1.100), sowie tausende neue Mitglieder (aktuell ca. 88.000). Auch der Fanclub Sudden-Death hatte zum Jahresende mit 174 Mitglieder (davon 28 Jugendliche) ebenfalls einen neuen Höchststand. 

Jochen Spekker berichtete über die Höhepunkte des letzten Jahres, u.a. über die Partytour mit der Barkassenfahrt, das Neujahrsfrühstück oder aber auch die Auswärtstour nach Wolfsburg.

Nach dem Abstieg war es zunächst fraglich, ob es sich weiterhin rentiert für jedes Spiel in Hamburg ein Bus zu stellen.

Aber auch hier zeigen die Fanclub-Mitglieder ihre Liebe zum Verein. Obwohl man bis zum heutigen Tag bereits 6 Montags-Heimspiele angesetzt bekommen hat (kein anderer Verein hat nur annähernd so viele Spiele am Montag), war der Bus immer gut gefüllt. Viele der Mitglieder opfern sogar Urlaub um ihren HSV zu unterstützen. Der Bus für das nächste Samstagsspiel ist sogar schon wieder ausgebucht. 

Als nächste Auswärtstour für die Mitglieder ist die Fahrt nach Bochum geplant, auch hier ist der Bus bereits gefüllt. Außerdem soll wieder für das letzte Heimspiel die sogenannte Partytour organisiert werden. Informationen hierzu erhalten die Mitglieder in Kürze. Jugendwartin Mira Berger ließ verkünden, dass sie auch für 2019 Aktivitäten für die Jugend plant und diese dann rechtzeitig verkünden wird. Kassenwart Stephan Hemme-Hiller berichtete im Anschluss über die Ein- und Ausgaben des Vereins. Im Anschluss daran berichteten die Kassenprüfer und bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung der Kasse.  

Der stellv. Vorsitzende Markus Rahms lobte im Anschluss u.a. das Catering-Team (Tomas Hauke und Helge Schellstede) für ihren Einsatz bei den Busfahrten und auch die Mitglieder, die den Bus (fast) immer sauber und ordentlich hinterlassen.