2018: die erste Spiele (Fahrten) in Liga 2

Bericht: Udo  /  Bilder HG und Udo

Da ist sie nun; die 2. Bundesliga mit unserem HSV. Daran muss man sich erst gewöhnen, denn einiges ist anders. Die Abfahrtszeiten sind nun am Wochenende deutlich früher (dafür ist man aber auch früher zu Haus) und: kein Videobeweis !!!

 

Aber es wird ein hartes Stück Arbeit für den Verein, für die Mannschaft und für uns Fans. Die Namen der Gegner haben sich geändert; ok. Bielefeld, Pauly, Köln, Bochum um nur einige zu nennen, sind ja "alte Bekannte". Und ein paar neue Gesichter sind ja grundsätzlich auch nicht schlecht.

 

Aber ein ist sicher: Fussball können sie alle, und ganz besonders gegen den HSV, die sollten uns die ersten Spiele schnell deutlich machen.

 

Und: wir sind ein Fanclub - egal welche Liga, der HSV ist unser Verein. Und so fahren wir weiter zu den Heimspiel in "unser Wohnzimmer" nach Hamburg. Wir jubeln, feiern und wenn es nicht so gut läuft "meckern" wir auch. Dennoch, die ist unser Verein !

 

Hier ein paar Bilder der ersten Spiele:

 

 

 

Saisoneröffnung

 

2018 / 2019

 

gegen Holstein Kiel

 

 

 

es folgten die Spiele gegen Bielefeld, Heidenheim...

...und Regensburg

danach dann das seit Jahren erwartete Derby gegen den FC St.Pauly

Vor dem Spiel gegen St. Pauly wurde unser Busfahrer Herwig von Ralle überrascht. Er bekam den Wimpel "Herwig on tour" überreicht. Herwig war wirklich überrascht und sichtlich erfreut.

Wir hoffe, dass Herwig noch ganz viele Fahrten mit uns zu den Spielen macht.

Beim "Volksparkett" gab sich die Prominenz die Hand. Neben Elvis und Mr. Miet war auch die Band Abschlach vor Ort und präsentierten ihre neue CD 

...und zum Spiel:...  ok, belassen wir es bei den Bildern. Große Choreo in beiden Fanlagern - dumme Pyro bei den Gästen und ein 0 : 0 Unentschieden. Aber viel wichtiger als alles andere: es war friedlich. Danke an alle.

 

da hinten kommt der Ball :-)

 

Werner "Opa" in froher Erwartung auf ein spannendes Spiel

 

57.000 Zuschauer

ausverkaufte Hütte

 

es kann losgehen...

Am Ende gab man sich die Hand. Keiner von beiden wollte verlieren, das merkte man dem Spiel an. Pauly machte schnell die Räume zu und unsere Jungs taten sich beim erarbeiten von Torchancen sehr schwer.