Trainingslager in Kitzbühl

Bilder: Jochen

Text:Udo

Wieder ist es so wie jedes Jahr. Eine neue Saison die man wie immer mit großen Hoffnungen verbindet. Warum sollte es ausgerechnet in diesem Jahr tatsächlich besser werden ?

Auch wie immer ist unser bester Mann (Jochen) des OFC-Sudden-Death wieder live vor Ort und beobachtet für uns das Training und auch die Stimmung drum herum. Was machen die Neuen ? wo gibt es noch Probleme ?, aber lest selber...

das Trainingslager:

"Pisswetter", so sagt man hier zu dem Wetter mit dem Hamburger Jungs in Kitzbühl empfangen wurden. Aber wegen dem Wetter ist man ja nicht hingefahren. 

Gleich am ersten Tag auch das erste Training, und das auch gleich von der "besseren Sorte"

 

Jochen: "Hecking ist sehr streng, macht aber einen guten Eindruck"

 

 Es werden viele Spielzüge trainiert und auch viel erklärt.

 

Am Ende waren die Spieler schon am ersten Tag "platt"

 

Auch am 2. Tag werden die Spieler wieder ordentlich auf dem Platz "lang gemacht". Unser neuer Trainer - und auch die Co-Trainer - haben nicht nur den Kader im Griff, auch die Zuschauer müssen sich seiner strengen Hand beugen. Laute Musik am Spielfeldrand ist zu unterlassen, damit seine Anweisungen klar und deutlich rüberkommen können. Hier scheint jemand genau zu wissen was er will...    

 

 

 

"der Trainer ist überragend",

so Jochen

 

"habe noch nie so ein Training gesehen"

 

Jochen, ansonsten in den letzten Jahren eher skeptisch, ist zur Zeit voll von dem Trainer und dem Team überzeugt.

 

Sehn wir mal wie es in den kommenden Tagen weitergeht.

Insgesamt war das Trainingslager recht aufschlussreich und man konnte Hecking anmerken welche Strategie oder Taktik er plant. Der traditionelle Fan-Abend am Donnerstag bei schlechtem Wetter aber guter Stimmung zeigt das immer noch sehr große Interesse der Fans an das Team. 

Aufschlüsse aus den Spielen gegen Piräus (1:1) und Hudderfield (0:1) gab es reichlich. Spielerisch ist man sicher auf einem guten Weg, aber die Abschlussschwäche,; daran muss sicher noch gearbeitet werden.

Am Sonntag ging es dann wieder nach Hause. Bevor es dann richtig losgeht, steht am kommenden Wochenende das HSV-Sommerfest mit dem letzten Gegner der Vorbereitung an. Dies ist dann kein geringerer als der RSC Anderlecht.