2018: Trainingslager in Jerez de la Frontera (E)

Wie (fast) immer nicht nur der HSV in ein Trainingslager (diesmal in Jerez de la Frontera), sondern fast schon traditionell wird er begleitet von unserem Vorsitzenden Jochen Spekker, so auch in diesem Jahr.

Allerdings statt Dubai musste man sich mit einem Hotel in Jerez (Spanien) "begnügen", was wohl einen niedrigeren Standarte hat. Aber egal; der HSV war ja schließlich da um seinen Tabellenplatz zu verbessern. 

Tag 1: Anreise

Tag 2: erstes Training

Erstes Training auf dem Platz, bis auf ein ganz paar wenige machen alle einen guten Eindruck. Wichtig ist schon mal das sich nach dem ersten Training keiner verletzt hat (das war ja nicht immer so).

Tag 3: "Mr. Bean" und ein Pokalspiel

 

 

 

den mitgereisten Fans geht es bei "einheimischen" Kaltgetränken sehr gut.

"Papa" und Hundt sind leicht angeschlagen und auch Fiete plagt sich mit einer Erkältung herum, ansonsten verläuft das Training recht gut.

Gut, Jochen hat nach diversen Sangria plötzlich "Mr. Bean" gesehen (?), aber ansonsten geht es den mitgereisten Fans auch sehr gut :-)  

 

Während die einen hart trainieren, sitzen die anderen (wenn nicht beim Sangria) am Spielfeldrand und schauen zu.

 

 

Als kleine Abwechslung nach dem harten Training für die Fans war am Mittwoch-Abend das Pokalspiel zwischen Cadiz F.C. und Sevilla F.C.

 

Im Gegensatz zum Support war das Niveau dieses Spiels sehr schlecht.

Endergebnis Cadiz - Sevilla 0:2

Tag 4: Training, Testspiel vs Malaga (2:1) und die Rückkehr...

 

Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Malaga und alle wieder "an Bord".

Leichte Laufeinheit, Schußtraining und Flanken üben.

 

 

 

 

Außerdem; fehlt da ja noch ein Spieler...

 

...und alle sind gespannt auf die Rückkehr von Wallace.

Interview

 

 

die Fans wurden vor Ort nach ihrer Meinung zum Trainingslager gefragt:

 

Jochen: ich finde es ist ein wenig zu ruhig, mir fehlt schon ein wenig "Lautstärke"

Vorbereitung zum 1. Testspiel

 

 

Zum eigentlichen Testspiel gegen Malaga gibt es nicht viel zu berichten. Das Spiel wurde 2:1 gewonnen und insgesamt wurden 21 Spieler eingesetzt.

 

 Zur Qualität dieses Spiels:

"eben ein Testspiel"

Tag 5+6:

 

neben dem "normalen Training keine weiteren Besonderheiten

 

Im Hotel die Trikots von den Mannschaften die hier bereits ein Trainingslager abgehalten hatten.

 

 

Tag 6: Abschlussspiel gegen Freiburg (1:1)

 

 

der letzte Tag brachte auch den letzten Test im Spiel gegen den Freiburg

 

ein mageres 1:1