auf geht`s zum letzten Saisonspiel gegen S04

alles oder nicht: Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg ?


Jeder wußte um was es im Spiel gegen Schalke geht, aber auch wie wichtig noch die anderen Ergebnisse waren.

aber Hamburg hat die geilsten Fans !

Das letzte Heimspiel der Saison ist immer unsere Party- oder Saison-Abschlusstour. Doch auch in diesem Jahr war im Hinterkopf immer die Angst. Trotzdem; oder gerade deshalb sind wir ja (wie zu jedem Spiel) wieder nach Hamburg gefahren um unser Team zu unterstützen. 

Aber was wir da erleben durften kann man nicht beschreiben. Die Fans standen so geschlossen hinter dem Verein. Der Mannschaftsbus wurde mit lauten Gesängen empfangen und bis zum Stadion begleitet. Im Stadion war schon weit vor dem Anpfiff eine grandiose Stimmung, und dann erst während des Spiels... und alles ganz friedlich !

Lotto King Karl behauptete nach dem Spiel "hier war es definitiv lauter als bei der Meisterfeier in München". Ich behaupte sogar, in München war es im Vergleich so laut wie bei einem Senioren-Nachmittag.

 

Gänsehaut pur, und dann das Spiel !

 

Für uns wurde es ein unvergessener Tag, auch wenn am Ende "nur" die Relegation dabei heraussprang. Die Anreise bei Kaffee und Berliner, in Hamburg dann lecker Burgunderbraten und nach dem Spiel ganz tolles grillen mit allen Fanclub-Mitgliedern. Erst um 20.00 Uhr traten wir die Heimreise an und waren da schon lange der letzte Bus auf dem Parkplatz. 


Ein Dank geht an Helge, Tomas, Manfred und Wolfgang, sowie "HG" für die Fotos.

die Anfahrt:

Los ging es schon sehr früh. Ab 8.30 Uhr stiegen die ersten in Brake in den Bus. Bei Nieselregen und gerade mal 12 Grad ging es dann über Rodenkirchen und Ellwürden Richtung Hamburg.

Unterwegs dann eine Pause für Kaffee und leckere Berliner (bei immer noch Nieselregen).

die Ankunft:

In Hamburg angekommen wurde das Wetter jedenfalls etwas besser. Die Nerven waren immer noch zum zerreißen. Jetzt gab es aber erst einmal für alle Burgunderbraten mit Brötchen. Helge hatte alles organisiert und ausreichend eingekauft. 

Helge übernahm auch die Verteilung der "Essensrationen" (lecker Burgunderbraten)

vor dem Spiel:

wahnsinnige Emotionen vor dem Spiel. Die Fans begleiteten den Mannschaftsbus zu Tausenden bis ins Stadion hinein mit Schlachtgesängen und Jubel. Überall gab es Durchhalteparolen,  Aufmunterungen, Straßenmärsche und Unterstützung aller Art auf tolle und friedliche Art und Weise.

das Spiel:

Jetzt ging es los; das mit Spannung erwartete Spiel, welches am Ende die Entscheidung bringen soll. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Respekt und sicher auch etwas Angst Fehler zu machen und alles ist vorbei. Allerdings dann in der zweiten Halbzeit verdiente sie sich den 2:0 Erfolg durch Tore von Olic und Rajkovic.

Am Ende dann nur noch die Sorge: wie spielen die anderen ? - aber es hat (zumindest) zur Relegation gereicht !

nach dem Spiel:

Ausgelassene Stimmung bei den Fans, die während des gesamten Spiels ihre Mannschaft unterstützt hatten. Sogar die ständigen Schmähgesänge der Schalker konnten der friedlichen Stimmung nichts anhaben.

Natürlich war auch unsere Gruppe von fast 50 Sudden-Death Mitgliedern gut gelaunt und einigermaßen erleichtert zum Bus zurückgekehrt, wo Manni und Wuff bereits den Grill vorbereitet hatten. Erst gegen 20.00 Uhr fuhren wir dann langsam wieder gen Heimat zurück. Bis dahin waren wir auf dem großen Parkplatz der letzte und einzige noch verbliebene Bus.

jetzt heißt es "Daumen drücken" gegen Karlsruhe