Hamburger SV II (U23) - FT Braunschweig   2:0

Unser HG war mal wieder auf Reisen und hat unsere "Reserve" von der U23 beim Spiel gegen die FT Braunschweig besucht. Neben einem interessanten und spannenden Spiel hat er auch viele bekannte Gesichter getroffen. Hier ein paar Fotos und ein Dank an HG.

Im Tor der Braunschweiger steht mit Daniel Reck der Sohn von Olli Reck (auch bekannt unter Pannen-Olli). Aber der berühmte Name half auch nicht. Von Cigerci und Arslan (rechts) musste er zwei Gegentore hinnehmen.

Links Rudolfo Esteban Cardoso und Gideon Jung. Rechts unten u.a. Ashton Götz.

Hamburg - Die U23 des Hamburger SV siegte am 30. Spieltag der Regionalliga Nord mit 2:0 (0:0) gegen die FT Braunschweig. Der HSV begann gut und hatte bereits im ersten Durchgang die Möglichkeit in Führung zu gehen. Maximilian Beister (7.), Gideon Jung per Freistoß (25.) und Dominik Masek (35.) vergaben jedoch die aussichtsreichsten Chancen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Rothosen vor 190 Zuschauern die ersten beiden Gelegenheiten nicht nutzen. Zunächst scheiterte Tolcay Cigerci freistehend vor dem Tor knapp (50.), dann konnte Mohames Gouaida auf Vorlage von Ahmet Arslan den Ball nicht im Tor unterbringen (56.). In der 61. Minute wurde das Team von Rodolfo Cardoso erlöst. Beister setzte sich durch und konnte von Braunschweigs Marvin Fricke nur durch ein Foul gestoppt werden. Fricke sah daraufhin die Rote Karte und Tolcay Cigerci verwandelte den folgenden Freistoß zum 1:0. In der Schlussphase sorgte Ahmet Arslan aus rund 16 Metern für die Entscheidung (87.). 
 
"Braunschweig hat uns einen richtigen Kampf geliefert. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel für uns entschieden haben", sagte ein glücklicher Trainer Cardoso. Sein Team bleibt Dritter und hat zwei Punkte Rückstand auf das Spitzenduo Werder Bremen II und VfL Wolfsburg II. Bereits am kommenden Donnerstag (30.04.15) geht es weiter - dann ist die U23 beim SV Meppen zu Gast.
 
Das Spiel in Stenogramm: 
 
HSV II: Otremba - Marcos, Kim, Jung, Götz - Gouaida, Masek (46. Steinmann), Mende, Arslan (88. Charrier) - Derflinger (46. Cigerci), Beister
 
Tore: 1:0 Cigerci (61.), 2:0 Arslan (87.)
 
Schiedsrichter: Axel Martin
 
Zuschauer: 190