Saisoneröffnung: wieder im "Volksparkstadion"

Bei strahlendem Sonnenschein und einer tollen Stimmung fand am 01.08.2015 die Saisoneröffnung im uns am Volksparkstadion statt. Die Außenanlage war von Menschen überlagert. Mit einem solch großen "Ansturm" haben die Veranstalter wohl nicht gerechnet.

Eine rundum zufriedenstellende Veranstaltung

 

Natürlich waren auch Mitglieder des OFC Sudden Death vor Ort: zumindest wissen wir von Gisela, Tina, Susann, Hajo, Torben und Udo das sie dabei waren. Hier ein paar Eindrücke von dem Sommerfest und dem Freundschaftsspiel gegen Hellas Verona (I).

(Bildquellen: Udo, HSV1887 und HG)

das Volksparkfest



schon zu Beginn füllte sich der Platz sehr schnell.


Geschätzte 25.000 bis - 27.000 Menschen nahmen am Volksparkfest teil.



super Stimmung schon auf dem Vorplatz



auch die Sonne zeigte sich und half den Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung


 

die Vorstellung der Mannschaft:

 

da haben sie alle drauf gewartet.

 

Alle Spieler und auch das Trainerteam wurden begeistert empfangen.




nachdem alle vorgestellt wurden zog sich dann die Mannschaft zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Hellas Verona zurück.

das Saisoneröffnungsspiel gegen Hellas Verona (2:1)

Es wurde ein spannendes und sehr intensives Freundschaftsspiel. Nach überlegen geführter 1.Halbzeit lag das Team vom HSV allerdings mit 0:1 zurück. Die einzige Torchance der Gäste wurde gnadenlos genutzt.

Nach der Halbzeit brauchte unser Team etwas um nach den vielen Wechseln wieder ins Spiel zu finden. Den Ausgleich erzielte Olic nach toller Vorarbeit von Holtby, der dann in der 89. Min das Ergebnis mit einem Kopfballtor zum 2:1 Endstand drehte.

Fazit:

für ein Vorbereitungsspiel zeigte sich unsere Mannschaft von einer sehr guten Seite. Trotzdem braucht es noch etwas Zeit um auch die neuen Spieler und das neue Spielsystem (4-3-3) zu verinnerlichen. Wir Fans hatten allerdings viel Spaß und drücken unserem Team für die neue Saison alle vorhandene Daumen.

die Party danach...

nach dem Spiel ging es dann weiter. Elvis, Buddy Ögun und natürlich Lotto-King-Karl heißten die gute Stimmung weiter an. Zwischendurch gab auch unser Chef Dietmar Beiersdorfer noch Antworten auf wichtige Fragen.