2014: Dreharbeiten zum Großstadtrevier mit Horst und Udo

Zu den neuen Folgen vom Großstadtrevier hatte ich (Udo) die Chance bekommen als Komparse ein "klitzekleine" Rolle mitspielen zu dürfen. Da in dieser Folge der HSV eine Rolle spielte, wurden einige (echte) HSV-Fans gesucht. Ich hatte das große Glück und wurde mit ausgewählt (fragt mich nicht warum).

 

Also dann man los, um 5.00 Uhr ging es nach Hamburg, Stau mit eingerechnet hatte ich es gegen 7.45 Uhr geschafft am Drehort (HSV-Friedhof) zu sein. Wer wird von den Schauspielern mit dabei sein ? - zugegeben, ich war schon ziemlich gespannt.

 

Zur Begrüßung erklärte man uns (ca. 22 Komparsen) unsere "Rolle" und das als besonderer Gast Horst Hrubesch mitspielen würde (seine Rolle war auch nicht viel größer als unsere). Von den Schauspielern waren dann noch Marc Zwinz (als Hannes Krabbe) und Sven Fricke (als Daniel Schirmer) mit dabei.

 

Es wurde ein sehr interessanter Tag in Hamburg. In den Pausen hatte ich dann noch die Möglichkeit sehr ausgiebig mit Horst Hrubesch zu sprechen.



 

 der Bericht über den Dreh von N3 ist leider nicht mehr in der Mediathek vorhanden (nur noch privat).

 

die Kutte ist aber wohl bekannt ?

Hier noch ein paar Bilder vom Dreh:

Name der Folge: "Foul"

Ausstrahlung: Folge 9 der 28. Staffel ist im Februar 2015



 

Zunächst einmal wurde auf dem HSV-Friedhof zur Beerdigung eines alten HSVèr ein Sarg aufgebaut.


 

alles sollte ja auch "echt" aussehen

 

Kranz, Schleifen und alte Fussball-Schuhe




der Original

HSV-Fan-Friedhof

in Hamburg


 

 

die Dreh-Anweisungen

für uns und

für Horst Hrubesch


 

das Dreh-Team

mit den Vorbereitungen

und der Beleuchtung

 

 

 

Marc Zwinz (alias Hannes Krabbe) inmitten der trauernden HSV-Fans


 

 

 

mehrfach wurde umgebaut und die Szene neu aufgenommen


 

 

die 3 Hauptdarsteller:

Marc Zwinz, Horst Hrubesch

und Sven Fricke


 

 

Horst Hrubesch

und

Udo Lienemann

 




einige der

"trauernden" Komparsen