Clubtreff beim OFC-Flintbek e.V.

Erst ein Jahr alt ist der OFC Flintbek (nahe Kiel) und hat schon erstaunliches geleistet. Als offizieller Fanclub des HSV ist er ein eingetragener Verein und hat sich "auf die Fahne geschrieben" sich für krebskranke Kinder einzusetzen. Die Mitglieder unterstützen mit vielen Aktionen den Förderverein für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. in Kiel.


Erlöse aus den Aktionen z.B. des örtl. Sommerfestes in Flintbek (zusammen mit Dino Hermann) oder aber auch ein Tischkicker-Turnier werden an den Förderverein weitergeleitet.


Wir sagen daher "alle Achtung"


Aber nicht nur das, auch haben sich die Mitglieder (20) ein eigenes Vereinshaus (gen. Vereinsvilla) erstellt. Mit ganz viel Eigenleitung und auch eigenem Geld wurde tatsächlich ein kleines Schmuckkästchen in einer Kleingartenanlage fertig gestellt.  




die Vereinsvilla





wer genau hinsieht

erkennt unseren Schal

Mehr durch Zufall haben sich einige unserer Mitglieder kennen gelernt und sich ein paar mal in HH vor einem Spiel getroffen. Nun ergab es sich (zufällig und kurzfristig) das Susann und Udo sich einmal die Vereins-Villa anschauen durften und die Mitglieder in Flintbek dabei nähern kennenlernen konnten.

 

Es wurde ein richtig schöner Abend mit dem Versprechen dies in einem größeren Kreis zu wiederholen. Wir bedanken uns jedenfalls, dass alles noch so schnell geklappt hat und freuen uns auf ein Wiedersehen, dann im größeren Kreis.

Glückwünsche zum 1. Vereinsjubiläum