Spielertreff 2013

Der OFC-Sudden-Death hatte für den Spielertreff am 08.12.2013 gleich zwei Einladungen bekommen. Zum einen wurden wir vom OFC-Hamburger-Stadtmusikanten aus Bremen-Grolland eingeladen. Hier hatte sich Hakan Calhanoglu angemeldet. Zum anderen bekamen wir wieder eine Einladung vom OFC-Lappanrauten aus Oldenburg, bei denen Pierre-Michel Lasogga zu Gast war.  

Also teilten wir uns auf, die einen fuhren nach Bremen, die anderen nach Oldenburg.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei beiden OFC`s herzlich für die Einladung bedanken, es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und man hat wieder einmal das eine oder andere erfahren können.

Hakan Calhanoglu

Bericht/Bilder: Udo Lienemann

Mit etwas Verspätung traf Hakan zusammen mit einem HSV-Fanbegleiter in Bremen ein. Anfänglich etwas schüchtern konnte er uns aber doch so einiges aus Hamburg erzählen. Besonders die Unterschiede zu Karlsruhe sind enorm groß. Die HSV-Fans und die Stadt seien eine Klasse für sich.

Der für ihn wichtigste Spieler ist Raffael van der Vaart, der seine Mannschaftskollegen immer unterstützt und von dem nie ein böses Wort kommt (auch nicht im Spiel).

Die aber wichtigste Aussage von Hakan: "ich habe schon dem Verein gesagt, dass ich sehr gerne längerfristig unterschreiben würde (bisheriger Vertrag läuft 2016 aus).

Na; dann hoffen wir mal das wir noch lange Freude an dem erst 19-jährigen Talent haben werden - "nur der HSV"

 

Zwischendurch gab es eine kleine "Störung" eines Werder-Fans, der plötzlich im Raum eintrat und meinte seinen "Quark" dazugeben zu müssen, naja - so sind sie halt...

Pierre-Michel Lasogga

Bericht: Helge Schellstede

Bilder: Helge Schellstede / Philipp Schwedt

 

Leider kam der Ablauf etwas durcheinander so das PML erst 1 ½ Stunden später wie geplant ankam. Diese Zeit konnte man aber gut bei Wurst und Getränke überbrücken.

Ca.35 HSV Anhänger empfingen ihn am Bahnsteig in Oldenburg mit einer Laolawelle.

Bei der anschließenden Frage und Antwort Runde hat PML jede Frage so gut wie möglich beantwortet. Auf die Frage wann er denn nun beim HSV unterschreiben würde, konnte er nur antworten das er noch einen Vertrag bei Hertha hätte und sie die Vereine zur Winterpause zu Gespräche treffen würden, und er hoffen würde das die Klärung so schnell wie möglich kommen würde.

 

Anschließend wurden alle Autogramm Wünsche erfüllt, leider war unsere Zeit zu knapp so das Fotos mit uns nicht möglich waren. Außerdem gab es für jeden Fanclub eine gerahmte Unterschrift mit Bild von PML.