Fanclub-Turnier 2013

Titel erfolgreich verteidigt

(Bilder von Torben und Olli)

 

vor dem Spiel ist nach dem Spiel...

(siehe auch über uns / Presse)

 

dies hätten unsere "Profis" mal beherzigen, und sich vor dem Spiel in Berlin das Fanclub-Turnier in Phiesewarden ansehen sollen. Unser "Sudden-Death-Team" zeigte als Titelverteidiger wieder einmal eine starke Leistung - da hätten sich einige etwas abgucken können.

 

Das Auftaktspiel gegen die "Werderfreunde" wurde mit 5:0 gewonnen, auch der Fanclub "auf-Schalke-Nordenham" ging mit 6:0 gegen unsere Rothosen unter.

Da der Gladbacher Fanclub kurzfristig absagen mußte, war das letzte Spiel gegen den Ausrichter "Nordenhummer" (FC Bayern-Fanclub) gleichzeitig das Endspiel. Aber auch die mutig kämpfenden Gastgeber hatten keine wirkliche Chance und man gewann mit 3:0.

Wie schon beim ersten Turnier 2012 waren unsere "Jungs" den Gegner in allen Belangen überlegen. Nach vorne wurde schnell und zielstrebig gespielt, wobei "Wiesel" Christopher Nickel mit seinen Dribblings die Gegner "schwindelig" spielte und mit 8 Toren auch Torschützenkönig wurde. Die Abwehr hatte alles im Griff, sollte es aber ein Gegner tatsächlich wagen unser Tor zu bedrohen, so stand dann mit "Katze" Jochen Spekker ein sicherer Torwart zwischen den Pfosten.

Zum Publikums-Liebling wurde unser Olli mit dem "Tor des Tages" (siehe Bild),

wobei es insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung war. Sogar ein paar Fans waren anwesend um unser Team zu unterstützen.