Besuch des OFC Flintbek (nahe Kiel)

Vom 16. bis 18. Juni 2023 hatten wir Besuch von unserem befreundeten Fanclub aus Flintbek (nahe Kiel). Nachdem der Termin von Oktober jetzt in den Sommer verschoben wurde, freuten wir uns unsere Freunde hier begrüßen zu dürfen. Die Delegation der Gäste bestand aus 5 Mitglieder des dortigen Fanclubs.

Vielen waren sich bereits durch vorherige Kontakte bekannt. In Flintbek nahmen wir z.B. bereits an zwei Fanclub-Fussballturniere teil. Auch an der Jubiläumsfeier zum 5. Jahrestag der Flintbeker waren wir mit einer 8-köpfigen Delegation vertreten und hatten dort ein schönes Wochenende verbracht.

Für 2024 besteht bereits wieder eine Einladung zur nächsten Auflage des Flintbeker-Kleinfeld-Turnier der HSV-Fanclubs. Bis dahin werden wir ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.

 

Empfangen wurden die Gäste in Rodenkirchen im Restaurant Ikaros&Daedalos

wo wir alle bei einem lecker Essen und diversen Kaltgetränken einen schönen Abend erleben konnten.

ein paar Bilder

Eisstockschießen

Der Samstag begann nach dem Frühstück mit einer kleinen Führung durch Rodenkirchen. Höhepunkt sollte dann am Nachmittag ein Wettkampf im Eisstockschießen werden. Es nahmen insgesamt 27 Personen aufgeteilt in 4 Teams (1 vom OFC Flintbek und 3 vom OFC Sudden Death) im Modus jeder gegen jeden daran teil. 

Nach den Gruppenspielen wurde mit allen Teilnehmern gegrillt. Der Grillmeister hatte ordentlich zu tun.

 

Satt und zufrieden ging es nun in die Finals. Im Finale standen sich dann Team Flintbek gegen Team Sudden-Death II gegenüber.

 

Nach einem spannenden Spiel gewann das Team Sudden Death II mit 6:5.

 

Aber es ging hier wirklich nur um den Spaß, den aber scheinbar wohl alle hatten. Es wurde zwar mit viel Ehrgeiz gespielt aber auch über so manchen "Querschläger" herzlich gelacht. 

 

Ein Dankeschön noch an den "Freundeskreis Zwiesel"

ein paar Eindrücke

danke auch an den Wettergott der uns wohlgesonnen war

Am Sonntag war dann wieder schon alles vorbei und unsere Gäste traten nach dem Frühstück die Heimreise an. Inzwischen sind alle gut und "heil" wieder angekommen.

Ein Gegenbesuch ist natürlich geplant - spätesten zum Kleinfeld-Turnier im kommenden Jahr. Außerdem trifft man sich ja ab und an auch in unserem geliebten "Wohnzimmer" in Hamburg.