Relegationsrücksspiel: HSV - Hertha am 23.05.2022

Da war sie nun; die Chance zur Rückkehr in die 1.Bundesliga. Wir hatten eine gute Saison unserer Mannschaft gesehen. Man hatte unerwartet das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht und nun die große Chance in der Relegation. Hinspiel 1:0 in Berlin gewonnen. Da war man natürlich gespannt - und euphorisiert.  

Leider kam es dann aber anders als erhofft. Das Spiel ging mit 0:2 verloren und man bleibt in der 2.Bundesliga.  

 

 

 

Eine wunderbare Stimmung im und um das Stadion herum.

 

Danke an die Fans !

 

Vor der Saison hätte jeder gesagt das dies nicht möglich ist. Eine komplett verjüngte Mannschaft (jüngste der 2.Liga), ein neuer Trainer (wie so oft) und ein neues System das alle zum scheitern verurteilt hatten. Aber Tim Walter hielt daran fest, auch wenn es hier und da mal holperte. Aber es hieß ja auch "Aufbau" und nicht "fertig aus der Tüte".

Jetzt gilt es diesen Weg gemeinsam (Fans, Mannschaft und Verein) weiterzugehen. Die Mannschaft muss zusammengehalten werden und punktuell verstärkt werden. Mit den Erfahrungen dieser Saison (und dazu zählt ebnen auch Pokal und Relegation) muss dann der Aufstieg das Ziel sein. Denn wichtig ist auch:

aufsteigen ja - aber mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft

 

Endlich scheinen wir wieder eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz zu haben die gemeinsam versuchen ein großes Ziel zu erreichen.

 

Hoffen wir das dieser Weg so weitergeht...