das Derby ion Hannover:  96 - HSV   1 : 2

unsere 18. "Heimspielfahrt" geht wie immer zu unseren Freunden nach Hannover.

Da die Entfernung identisch mit unseren Spielen im Volkspark ist und da es mit Hannover schon eine lange Freundschaft gibt, haben wir dieses Spiel zu unserem "18. Heimspiel" aufgenommen. Und tatsächlich sind es jedes Jahr deutlich mehr Hamburger Fans als die 5.000 Karten aus dem Gästekontingent. Geschätzt waren es auch diesmal ca. 15.000 Hamburger Fans in Hannover.

 

  

 

Immerhin hatten wir als Fanclub 38 Karten für das Spiel in Hannover "ergattern" können (danke Jochen), und mit denen machten wir uns auf dem Weg.  

 

Mit Herwig, unseren Lieblings-Busfahrer, ging es bei bestem Wetter ab nach Hannover.

 

Die Vorfreude war sehr groß, obwohl wir in den letzten Jahren nicht sehr viele Punkte aus Hannover mitbringen konnten.

An Bord auch ein Geburtstagskind:

herzlichen Glückwunsch Harald

alles Gute, viel Glück, Gesundheit

und heute 3 Punkte !

 

Für die Rückfahrt hatte Harald noch jede Menge Berliner spendiert. Diese sollten eigentlich schon auf den Hinfahrt verzehrt werden...

 

...aber durch diverse Baustellen mussten wir große Umwege in Kauf nehmen und es wurde "eng" das wir noch pünktlich zum, Spiel eintreffen. Also verzichteten wir auf eine Pause.

 

Aber dank Herwig sollte es dann tatsächlich klappen ! 

Berliner also nach dem Spiel

Doch auch nach 4 Std. Fahrt mussten wir uns keine Versorgungs-Sorgen machen, die Verpflegung war völlig ausreichend. Es gab keinen Getränke-Notstand.

Gorden und Carsten hatten alles im Griff und dank Tomas genügend eingeladen.

Wetter und Stimmung klasse - hoffentlich dann auch das Spiel

In Hannover mussten wieder durch Strassensperren diverse Umleitungen genommen werden. Wohin man auch schaute, gefühlt waren mehr Hamburger in Hannover als 96er.

  

Der Gästeblock reichte natürlich nicht aus. Links und rechts davon sah man nur die Farben blau-weiß-schwarz. 

 

Die Stimmung war schon vor dem Spiel unglaublich laut und intensiv.

 

Vermerk: sehr angenehm aufgefallen ist auch, dass wirklich keine Pyrotechnik verwendet wurde. Statt dessen wurden die Stimmbänder strapaziert.

das Spiel

 

Nach dem unglücklichen 0:1 gleich zu Beginn, fiel kurz danach das 1:1 durch ein 96er Eigentor. 

 

Das ganz Spiel über dominierte der HSV mit (oder durch) großartiger Unterstützung von den Rängen.

 

Aber kurz vor Schloss stand es immer noch 1:1

 

Dann die Einwechslung von Ransford "Yeboah" Königsdörffer...

 

es folgte ein Solo über 70 mtr. in der 92. Spielminute und dann das unglaubliche

 

1 : 2

 Auswärtssieg !!!

Wer dabei war und dieses Spiel gesehen hat und miterleben durfte, wird es so schnell nicht vergessen. Erzählen kann man es zwar, aber fühlen und erleben kann man es nur wenn man dabei war.

 

Die Fans wurden vermutlich auch noch im Volkspark gehört, solch einen Lärm haben sie

verursachst. 

 

Auch für uns wurde es eine fröhliche Heimfahrt, aber da war doch noch was:

am Bus gab es noch die leckeren Berliner von Harald

vielen Dank