Stadiontour 2010

siehe auch "über uns: unter Presse"

Am 30.10.2010 unternahmen wir eine Stadiontour zum Hamburger SV. Der Andrang war sehr groß, insgesamt trafen wir mit 58 Teilnehmer (davon 25 Kinder) in Hamburg ein. 2 Mitglieder fuhren mit dem Auto, ansonsten hätten wir wohl den Busfahrer zu Hause lassen müssen.

Nach dem Besuch im Museums konnte noch im Fanshop gestöbert werden. Zum anschließenden Mittagessen trafen wir uns gemeinsam in der "Raute". Danach folgte der nächste Höhepunkt: die Stadionbesichtigung (unser Wohnzimmer). Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden wir in zwei Gruppen unterteilt. Die Überraschung folgte im Pressezentrum wo beide Gruppen aufeinander trafen. Wir bekamen sogar hohen Besuch: unser Maskotchen und Dino Hermann. Die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenen) waren völlig überrascht.

Zum Abschluss hatten wir in der Raute reserviert und konten das Spiel 1.FC Köln - HSV live anschauen. Bis auf das Ergebnis war es eine gelungene Tour.

Im Bus wurde noch ein Preisausschreiben veranstaltet und das Wissen um unseren HSV getestet, hier die Gewinner:

Herren: Denis Mauritschat

Damen Andrea Becker

Jugend Jana Decker

Kinder: Loreen Büscher und Lorina Spekker  

Die folgenden Bilder sind in unterschiedliche Blöcke unterteilt:

1.) Die Hinfahrt:

2.) Vormittag: Museum und Mittagessen

3.) die Stadionbesichtigung

4.) die Überraschung: Dino Hermann zu Besuch

5.) das Spiel und die Rückfahrt