die Eiswette

HSV-Chef gewinnt gegen Werder-Azubi

Rodenkirchen. Eine spaßige Spielwette musste jetzt bei Minustemperaturen auf dem Marktplatz in Rodenkirchen eingelöst werden.

Zur Vorgeschichte: Der Rodenkircher Theunis de Jong besitzt eine Zimmerei. Er, ist bekennender Fan des Hamburger Sportvereins (HSV) und gehört als Schriftwart dem 125 Mitglieder starken Fanclub Sudden Death an. Bei ihm im Betrieb ist Sascha Weers als Auszubildender beschäftigt. Er ist seit jeher ein glühender Werder-Bremen-Fan.

 

Aus Bierlaune heraus

Vor der Bundesligapartie des Hamburger Sportvereins gegen Pokalsieger Werder Bremen – es war kurz vor Weihnachten der 17. und damit letzte Spieltag der Hinrunde – entstand aus einer Bierlaune heraus eine Spielwette. Wessen Mannschaft verlieren wird, müsse nur spärlich bekleidet eine Ehrenrunde über dem Marktplatz in Rodenkirchen drehen.

 

Weil der HSV einen knappen 2:1-Heimsieg feiern konnte, hatte der Werder-Lehrling die Wette verloren. Nun stand die Einlösung der Wette an. Mehrere HSV-Fans vom Club Sudden Death, dessen prominentesten Mitglied der ehemalige HSV-Stürmer Mohamed Zidan ist, viele Freunde und Bekannte, hatten sich eingefunden, als Sascha Weers den Bademantel ablegte und mit der grün-weißen Werder-Fahne über den Platz lief. Dass er vor Kälte ordentlich bibberte, war selbstverständlich, denn die erschwerte ihm die Aufgabe doch ziemlich.

Auf die normale Betriebstemperatur konnten die Teilnehmer anschließend in der Gaststätte von Gerfried Hülsmann beim Glühwein kommen. (ums)