PRESSEBERICHTE über unseren Club...

Bilder sind durch anklicken vergrößerbar

Jahreshauptversammlung 15.01.2008 / KZW

Bericht vom 15. Januar 2008 aus der Kreiszeitung

HSV-Fanclub träumt von der Anfield Road

Jochen Spekker bleibt Vorsitzender - Verschworene Gemeinschaft

 

Rodenkirchen (rade). Der offizielle Fanclub Sudden Death des Hamburger Sportvereins (HSV) hat zwar seinen Vereinsmittelpunkt in Rodenkirchen, die 73 Mitglieder kommen jedoch aus der gesamten Region. Einige wohnen sogar in Schleswig-Holstein, selbstverständlich in Hamburg, im Taunus oder halten sich zurzeit beruflich im französischen Toulouse auf.

Der Zusammenhalt innerhalb der verschworenen HSV-Fangemeinde ist groß. Die Mitglieder fahren fast zu jedem Heimspiel ihres Vereins. Zum Klub gehören auch 14 Frauen und eine 17-köpfige Kinder- und Jugendabteilung. Am vergangenen Wochenende traf sich der Fanclub zu seiner Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Hülsmann.

Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstandes sowie Neuwahlen. Der Vorsitzende Jochen Spekker blickte zunächst auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Neben den Heimspielen des HSV besuchten die Mitglieder von Sudden Death einige Auswärtsspiele. Es standen aber auch weitere gesellige Aktivitäten auf dem Programm. Dazu gehörte das Sommerfest für den Nachwuchs.

Neuwahlen

Der Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Jochen Spekker und stellvertretender Vorsitzender Tomas Hauke. Als Kassenwart ist Dirk Stenzel tätig, als Schriftwart Theunis de Jong. Neu kam Jannett Spekker als Jugendwartin in den erweiterten Vorstand. Neuer Vorsitzender des Vergnügungsauschusses wurde Michael Tempel, sein Stellvertreter heißt Erick de Jong. Als Vorstandsassistentin wurde Janine Tempel neu gewählt. Für den Bereich Merchandising ist Mario Meyer zuständig. Als Jugendsprecherin wird sich künftig Jana Denker um die Belange des Nachwuchses kümmern. Kassenprüfer sind Harald Berger für zwei Jahre und Wolfgang Brunnemann für ein Jahr.

Um die Vereinsarbeit noch weiter auszudehnen, hat sich der neue Vorstand vorgenommen, in diesem Jahr seine Mitgliedszahl auf 100 zu erhöhen. Zudem strebt der Fanclub an, Mitte diesen Jahres zur Fußball-Europameisterschaft nach Österreich und in die Schweiz zu fahren, um die Nationalmannschaft anzufeuern.

Ein lang gehegter Traum soll in den kommenden Monaten ebenfalls Wirklichkeit werden: "Wir wollen nach Liverpool fliegen, um einmal die Atmosphäre dieses legendären Stadions an der Anfield Road zu genießen," erläuterte Jochen Spekker.

Gerne würden die HSV-Fans weitere begeisterte Fußballanhänger zu den Spielen ihres Lieblingsvereins mitnehmen. Interessenten können sich mit dem Vorsitzenden unter der 01 71/2 17 31 05 in Verbindung setzen.