21.04.2023: Derbysieger  4 : 3 gegen den FC St. Pauly

da wir jedes Heimspiel fahren, berichten wir nur ab und an von einzelnen Fahrten

diesmal ein Bericht über das sagenhafte Derby mit vielen Emotionen

Wie immer wenn das Derby ansteht ist es auf beiden Seiten das selbe. Die Nervosität steigt jeden Tag ein wenig mehr, man stelle sich vor man verlieret das Derby. Die Schmähgesänge und "Stadtmeister" Rufe, und man wird täglich nur auf dieses Spiel angesprochen. Oder aber; man gewinnt dieses Spiel. Ja dann ist alles viel entspannter, schließlich ist man da ja dann der "Derbsieger". So geht es auf beiden Seiten zu. Vorher noch ein wenig frotzeln und deutlich sagen für wen sein Herz schlägt. Aber dann... dann ist es soweit. Ausverkauftes Haus (57.000 Zuschauer) mit riesiger Atmosphäre und sehr lauten Anfeuerungsrufen - schon Stunden vorher. Und auch der Wettergott meint es gut, strahlender Sonnenschein.

schwarz-weiß-blau... wir sind der HSV

und ohne uns, dem HSV-Fanclub Sudden Death, kann das Siel ja auch nicht beginnen. Wieder einmal trafen wir mit einem vollbesetzten Bus (50 Fans) in Hamburg ein, wo schon richtig was los was. Man spürte die Stimmung und die Nervosität überall. Ein großes Polizeiaufgebot trennte die Fans, so dass alles ruhig blieb. 

der Spaßfaktor war natürlich sehr groß...

 

 

oooh wie ist das schön...

 

Hajo, Adolf, Michael, Udo und Dirk

 

diesmal durften WIR feiern